Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Grundstein für Ihre berufliche Zukunft

Eine fundierte Ausbildung ist die Basis für einen erfolgreichen Start in Ihr Berufsleben. Als integrierter Teamplayer finden Sie in unserem familiengeführten Finanzhaus qualifizierte Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in einer offenen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre.

Das Gefühl, dass Sie sich während Ihrer Ausbildung nicht nur gefordert, sondern auch gefördert und wohlfühlen, ist uns besonders wichtig.

Starten Sie mit uns durch!

Wenn Sie sich für das Finanzgeschäft, die Wertpapiermärkte und die individuelle und persönliche Beratung anspruchsvoller Kunden interessieren, dann sollten Sie sich in unserem Haus für eine Ausbildung zur Kauffrau- oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bewerben.

In einer zweieineinhalb jährigen Ausbildung lernen Sie alle wichtigen Abteilungen sowie die vielfältigen anspruchsvollen Geschäftsfelder unseres Hauses kennen und qualifizieren sich so für eine anschließende interessante und weiterführende Tätigkeit.

Ihre Aufgaben

Über die in der berufsständischen Ausbildungsordnung vorgesehenen Ausbildungsinhalte hinaus lernen Sie bei uns das Wertpapiergeschäft und den Wertpapierhandel sowie alternative Finanzlösungen wie Mezzanine Finanzierung und Private Equity besonders gründlich kennen. Aufenthalte bei der Partner Bank AG in München und Linz sowie verschiedene in die Ausbildung integrierte Seminare runden Ihre Ausbildung ab.

Unsere Anforderungen

Die zweieinhalbjährige Ausbildung beginnt am 1. August 2012. Voraussetzungen für einen Ausbildungsplatz ist eine allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ein sehr guter Realabschluss. Wir wünschen uns engagierte und flexible Mitarbeiter, die ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft sowie Spaß an einer kundenorientierten Tätigkeit mitbringen.

Zur Bewerberauswahl führen wir ein halbtägiges Assessmentverfahren durch, in dem wir Ihr Allgemeinwissen, Ihre Ausdrucksfähigkeit und Englischkenntnisse überprüfen. Zusätzlich besteht das Auswahlverfahren aus einem Rechentest und Gruppenaufgaben. Zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens führen wir an einem darauf folgenden Termin ein eingehendes persönliches Gespräch durch.

Fragen zu der Berufsausbildung in unserem Haus beantwortet Ihnen gerne unsere Personalreferentin Frau Sabrina Leonardo unter der Telefonnummer 0571 / 8292-303.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
FB-Financial Services GmbH & Co. KG
z.H. Frau Sabrina Leonardo
Königstraße 53
32427 Minden

Zuhause in Minden, erfolgreich für die Region

broza Finanzpartner
Königstraße 53
32427 Minden

05 71 / 8 29 23 03

info@fbfs.de

broza Finanzpartner
Am Rathaus 7
32423 Minden

05 71 / 8 29 23 03

info@fbfs.de

Unabhängig, zertifiziert und ausgezeichnet

Auszeichnungen, auf die wir stolz sind. Als Spezialist in Fragen der Vermögensbildung, -planung und –beratung sind wir in über 15 Jahren am Markt bereits mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert worden. Darauf sind wir stolz, denn neben den Feedbacks unserer zufriedenen Kunden, wird unser Engagement dadurch zusätzlich auch von den Fachstellen der Branche anerlant und gewürdigt.

Broza Minden Objektiv Besser Beraten
Broza Minden Deutschlands Top Berater
Broza Minden Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Broza Minden Top Berater Geldanlage
Broza Minden Gut beraten
Broza Minden Top Berater Baufinanzierung
Broza Minden Beratung_de
Broza Minden Top Berater Berufsunfaehigkeitsversicherung