Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Grundstein für Ihre berufliche Zukunft
Eine fundierte Ausbildung ist die Basis für einen erfolgreichen Start in Ihr Berufsleben. Als integrierter Teamplayer finden Sie in unserem familiengeführten Finanzhaus qualifizierte Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in einer offenen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre.
Das Gefühl, dass Sie sich während Ihrer Ausbildung nicht nur gefordert, sondern auch gefördert und wohlfühlen, ist uns besonders wichtig.
Starten Sie mit uns durch!
Wenn Sie sich für das Finanzgeschäft, die Wertpapiermärkte und die individuelle und persönliche Beratung anspruchsvoller Kunden interessieren, dann sollten Sie sich in unserem Haus für eine Ausbildung zur Kauffrau- oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bewerben.
In einer zweieineinhalb jährigen Ausbildung lernen Sie alle wichtigen Abteilungen sowie die vielfältigen anspruchsvollen Geschäftsfelder unseres Hauses kennen und qualifizieren sich so für eine anschließende interessante und weiterführende Tätigkeit.
Ihre Aufgaben
Über die in der berufsständischen Ausbildungsordnung vorgesehenen Ausbildungsinhalte hinaus lernen Sie bei uns das Wertpapiergeschäft und den Wertpapierhandel sowie alternative Finanzlösungen wie Mezzanine Finanzierung und Private Equity besonders gründlich kennen. Aufenthalte bei der Partner Bank AG in München und Linz sowie verschiedene in die Ausbildung integrierte Seminare runden Ihre Ausbildung ab.
Unsere Anforderungen
Die zweieinhalbjährige Ausbildung beginnt am 1. August. Voraussetzungen für einen Ausbildungsplatz ist eine allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ein sehr guter Realabschluss. Wir wünschen uns engagierte und flexible Mitarbeiter, die ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft sowie Spaß an einer kundenorientierten Tätigkeit mitbringen.
Zur Bewerberauswahl führen wir ein halbtägiges Assessmentverfahren durch, in dem wir Ihr Allgemeinwissen, Ihre Ausdrucksfähigkeit und Englischkenntnisse überprüfen. Zusätzlich besteht das Auswahlverfahren aus einem Rechentest und Gruppenaufgaben. Zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens führen wir an einem darauf folgenden Termin ein eingehendes persönliches Gespräch durch.
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihres Gehaltswunsches.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Broza Finanzpartner GmbH & Co. KG
z.H. Herrn Markus Frank Broza
Königstraße 53
32427 Minden
Zuhause in Minden, erfolgreich für die Region

Unabhängig, zertifiziert und ausgezeichnet
Auszeichnungen, auf die wir stolz sind. Als Spezialist in Fragen der Vermögensbildung, -planung und –beratung sind wir in über 15 Jahren am Markt bereits mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert worden. Darauf sind wir stolz, denn neben den Feedbacks unserer zufriedenen Kunden, wird unser Engagement dadurch zusätzlich auch von den Fachstellen der Branche anerlant und gewürdigt.